Freitag, 27. Mai 2016

7. Tag Erlangen-Eichstätt - 118 km - 821 Hm - Fahrzeit 6:40


Bin heute bei Erlangen bei Regen und 15 Grad gestartet.
2 Stunden später drückte sich die Sonne durch die Wolken und blieb den ganzen Tag bei mir.
Göttlich.
Ich fuhr um Fürth und Nürnberg herum, natürlich am
Main-Donau-Kanal ( keine Angst, hab keine Bilder gemacht ) direkt an der sogenannten Südwesttangente.
Wenn ich hier nochmals fahren sollte, werde ich eine andere Route nehmen, schön ist was anderes.

Mein Garmin kennt sogar die kleinste Abkürzung.
Schlaumeier.






Am Kanal bekommt man leider nichts zu trinken gekauft.
Mein Vorrat ging dem Ende zu.
Als ich dann über den Deich gefahren bin, rettete mich ein Kiosk an einer Minigolf Anlage.
Erstmal 2 alkoholfreie Weizen in den Kopf gekippt und schon war die Weiterfahrt gerettet.





Direkt nebenan der Rothsee




Eine alte Bahntrasse über 12 Kilometer als Radweg umgebaut.




Der hat noch viel vor sich.
Der Bauherr hat sich Mühe gegeben mit mir Hochdeutsch zu sprechen.
Das Fachwerk muß natürlich bleiben, Denkmalschutz.
Wenn ich's richtig verstanden habe.





Eigentlich kenne ich die Kreiseldeko‘s nur von Malle.
Aber die Deutschen können das auch.
In diesem Fall glotzt dich so' n Strauß an.




Berg und Tal Richtung Eichstätt.






Eichstätt 






Natürlich was gesundes





Bei dem Angebot kann Mann doch nicht ablehnen 😇





Den ersten Streckenabschnitt streichen wir heute mal, der zweite war gut.
Es kam noch ein dritter Abschnitt und der war mal richtig Scheisse.
Ganze 3 Schilder zeigten die Richtung nach Eichstätt an.
Eine für PKW, eine für LKW usw.
Ich habe mich für eine entschieden, genau, schööön im Kreis gefahren.
Hab zuerst gedacht, zweimal so schöne Ecken hier mit Restaurants, da war es genau dat gleiche Dingen, wie 20 Minuten und gefühlten 150 Höhenmetern vorher.
Mein Garmin war in diesem Fall auch überfordert.

Aber sonst war schön 😓


Ich mache jetzt das Licht aus und betreibe Augenpflege.